Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

Bier vom Boandl-Bräu

Bio-Boandl

DE-ÖKO-006
Ökologischer, nachhaltiger & regionaler Biergenuss

Seit 2014 brauen wir für das Schloss Blumenthal das Blumenthaler Hell, welches aus ökologisch angebauten Rohstoffen hergestellt wird.

Seit 2017 ist das Blumenthaler Hell auch bei uns in der praktischen 0,33 l Flasche erhältlich.

Anfang 2019 haben wir uns dann dazu entschieden, die ökologisch-nachhaltige Landwirtschaft zu unterstützen und haben uns somit auch öko-zertifizieren lassen. Wir sind Gründungsmitglied der Vereinigung für ökologische Land- und Ernährungswirtschaft Aichach-Friedberg, um ökologische und regionale Aspekte zu vereinigen. Im Juni 2019 haben wir unser Hefeweizen ins Bio-Sortiment aufgenommen und 2021 haben wir auch unser Dunkles auf Bio umgestellt.

Besonders Regionalität liegt uns am Herzen, und deshalb sind wir von Anfang an aktiv beim Projekt „Brauer-Bauer“ der Öko-Modellregionen Paartal und Augsburg dabei. Dabei handelt es sich um eine Partnerschaft aus lokalen Landwirten und Brauereien. Ziel ist es, die Produktion unserer Bio-Biere aus lokalem Malz zu verwirklichen.

Zu unserem Brauereijubiläum 2024 stellen wir somit unsere komplette Produktion auf ökologisch-nachhaltige Produkte um, sodass wir ab unserem Brauereifest im Juni 2024 all unsere Biere biologisch brauen werden.

Hier finden Sie unsere Bio-Produkte:

bei uns in der Brauerei:

  • Hauptstraße 36, 86551 Aichach-Oberbernbach

im Schloss Blumenthal:

  • Blumenthal 1, 86551 Aichach (zwischen Klingen und Sielenbach)
Bio-Siegel